Velotour 2015: Vorschau

Velotour Ffm 2015

Nachdem wir viele Jahre durchaus berechtigte Kritik am ehemaligen „Rund um den Hennigerturm“ Rennen geäußert haben, stellt sich jetzt doch die Frage, ob wir 2015 das Rennen fahren. Nachdem die Altköniginnen das Rennen als Geburtsort verbuchen dürfen und das für mich auch zutrifft, war die Frage für mich schnell mit JA beantwortet, trotz der verbliebenen Vorbehalte.

Meiner einer ist angemeldet auf der 70 km Strecke, Birgit überlegt noch – wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei sein. Warum die 70 km? Die Saison ist noch jung am 1. Mai und die Beine sind vielleicht noch nicht so ganz im Rennmodus. Außerdem durchfährt man die Strecke zweimal und kommt demnach auch zweimal durch die Frankfurter Innenstadt, was ja auch seinen Charme hat. Gut Start und Ziel sind in Eschborn *gähn*, aber einen Haken hat jede Sache 😉

Mögliche Strecken:
43 km mit 180 Hm (eine Runde)
70 km mit 280 Hm (zwei Runden)
110 km mit 1280 Hm (Taunusrunde)
117 km mit mit 1500 Hm (Taunusrunde mit Mammolshainer Berg)

Wer ist noch mit dabei? Wir organisieren gerne die Unterbringung und übernehmen die Anmeldung (die Altköniginnen sind bereits als Team registriert). Einfach eine Mail schicken, der Rest findet sich.

Schreibe einen Kommentar